Tiefenwärme

Natürlich schmerzfrei - Nimmt den Schmerz und aktiviert die Selbstheilung

Tiefenwärme aus hochfrequentem Strom in Verbindung mit einer manuellen Behandlung – diese Therapie macht nicht nur Spitzensportler nach Verletzungen im muskuloskeletalen Bereich in kürzester Zeit wieder fit. Bei der Therapie spüren Sie nichts als ein angenehmes Wärmegefühl. Die unmittelbare und wohltuende Wirkung überzeugt schon bei der ersten Anwendung!

Während der Therapie wird ein für den Patienten nicht spürbarer, hochfrequenter Strom appliziert. Durch das innovative Verfahren wird die Energie in tieferen Gewebsschichten freigesetzt und in Wärme umgewandelt. Punktgenau an der akuten Stelle in Muskeln, an Sehnen, Knochen und Gelenken.

Wann ist die Therapie ratsam?

Bei allen akuten und chronischen Beschwerden des Stütz- und Bewegungsapparates, z. B. bei

- Muskel
- und Gelenkschmerzen,
- Schmerzen im Nacken- und Rückenbereich,
- Arthrosen an Schultern, Hüften, Knien, Händen, ...
- Tennis- oder Golferarm,
- Sehnenentzündungen,
- Karpaltunnelsyndrom

Wie wirkt hochfrequente Tiefenwärme?

Tiefenwärme mit ThermoTK mobilisiert die natürlichen Heilungsprozesse: Ihre Durchblutung verbessert sich ebenso wie die Sauerstoffversorgung, Muskel entspannen sich nachhaltig, Schmerzen werden deutlich gelindert. Der Weg zu einem aktiveren Leben!

Ist die Therapie sicher und gut verträglich?

Hochfrequenter Strom durchdringt die oberen Hautschichten ohne Energieverlust. Die Haut erwärmt sich also nicht, wodurch Hautreizungen ausgeschlossen sind. Um schnellere Heilungsergebnisse zu erzielen, kann die Anwendung sogar mehrmals am Tag wiederholt werden.

Ist die Behandlung unangenehm?

Überhaupt nicht, im Gegenteil. Anders als bei vielen herkömmlichen Therapieverfahren wird der hochfrequente Strom hier durch direkten Kontakt übertragen: Er dringt in Form von elektromagnetischer Energie in das Gewebe ein und wird erst in tieferen Schichten in Wärme umgesetzt. Sie spüren nichts als angenehme Wärme. Genau dort, wo der Schmerz sitzt.